Individuelle Seminare zum Mitmachen. Langweilige Stunden in stickigen Räumen adé! Mit praxisnahen Übungen und persönlicher Betreuung bringen wir dein Marketing auf das nächste Level.
Bei meinen Workshops kommen wir direkt ins Tun.
So könnte ein Workshop-Tag mit mir aussehen:
Wir starten mit einem gemeinsamen Warmup um uns gegenseitig kennenzulernen und miteinander entspannt und motiviert in den Tag zu starten.
Wir beginnen mit einem kurzen fachlichen Input, um euer Wissen zu vertiefen, und steigen dann sofort in die Umsetzung ein. So könnt ihr das neue Marketing-Wissen gleich praktisch anwenden und erste Erfolge erzielen. Meine Workshops können sowohl als Einzel- als auch als Teamveranstaltungen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer das Maximum aus dem Workshop herausholen kann.
Wann planen wir unseren ersten Workshop?
Bei den Workshops werdet ihr von mir als Experten von Anfang an begleitet. Von der Konzeption des Workshops bis hin zur Planung und Durchführung sowie dem Abschluss: alles aus einer Expertenhand.
Mit meinem großen Erfahrungsschatz sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite und unzähligen selbst durchgeführten Workshops liebe ich es mit den Teilnehmern in Kontakt zu treten.
Mit reichlich Fachwissen und verinnerlichten Methoden biete ich individuelle Strategien, die keine 0815-Konzepte sind. Hier wird Marketing verständlich erklärt, ohne Fachjargon, dafür mit echtem Praxisbezug und Spaß am Lernen und Arbeiten.
Freut euch auf kurzweilige und interessante Workshops mit einer garantierten Mitmachatmosphäre.
Mein Ziel ist es, deinen Erfolg zu maximieren. In meinen Marketing-Coachings gebe ich dir nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Hilfe zur Selbsthilfe. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die messbare Ergebnisse liefern und dein Unternehmen voranbringen.
Bist du bereit, deine Marke zu stärken und deine Marketingziele zu erreichen? Kontaktiere mich für ein unverbindliches Erstgespräch und lass uns gemeinsam durchstarten!
Meine Workshops sind für Teilnehmer aller Erfahrungsstufen geeignet. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Wenn wir allerdings nicht beim Urschleim anfangen müssen, strafft das die Workshop-Zeit. Aber prinzipiell stehen die Workshops Jedem zur Verfügung und werden im Vorfeld an die Teilnehmer inhaltlich angepasst.
Gut Ding will Weile haben. Und meistens nimmt man sich in Workshops ohnehin viel zu viel Inhalt vor und schafft die gesteckten Ziele daher nicht. Meine Workshops sind daher nicht überfrachtet, sodass an den unterschiedlichen Themen mit ausreichend Zeit gearbeitet werden kann. Die Pausen und der Spaß sollen schließlich auch nicht zu kurz kommen. Denn nur so entwickeln wir gemeinsam Großartiges. Bitte plane also für einen Workshop mindestens einen Tag ein.
Die Größe der Workshop-Gruppen variiert je nach Thema und Art des Workshops. Ich lege jedoch Wert auf kleine Gruppen, um eine persönliche Betreuung und interaktive Atmosphäre zu gewährleisten. Mehr als 12 Personen sollten daher idealerweise nicht am Workshop teilnehmen.
Ich sags wie es ist: ungern! Und das aus mehreren Gründen. Zum ersten möchte ich meinen Teilnehmern gerne in die Augen gucken. Zum zweiten geht über digitale Kommunikationswege und Videokonferenzen eine ganze Menge Zwischenmenschliches verloren, was man (leider) meist an den Workshopergebnissen sieht. Daher: lasst uns live und in Farbe treffen. Gerne auch an einem externen und kreativen Ort. So können die Gedanken und Ideen noch besser sprießen.
Die benötigten Materialien variieren je nach Workshop-Thema. In der Regel stelle ich jedoch alle erforderlichen Unterlagen und Arbeitsmaterialien bereit. Gegebenenfalls können Teilnehmer ihre eigenen Geräte wie Laptops oder Tablets zum Workshop mitbringen.